Herzlich Willkommen!

 

 

Nia Rannio und Leonie Dreier zu Sichtungsauswahl-Training eingeladen

 

Den vergangenen Sonntag wird Leonie Dreier aus der E-Jugend wohl nicht so schnell vergessen. Die 10-jährige Verteidigerin aus der Mannschaft von Florian Ackermann und Kevin Kowol wurde zum ersten Mal zum Training der Hessenauswahl in die Sportschule nach Grünberg eingeladen! Durch gute Leistungen und eine tolle Entwicklung hat sich die Verteidigerin diese Einladung auch redlich verdient. Als sie 2022 mit dem Fußballspielen angefangen hat, war daran jedoch noch nicht zu denken, wie sich Trainer Florian Ackermann schmunzelnd zurückerinnert: "Bei ihrem ersten Spiel hat sie sich während des Spiels einfach umgedreht und ins eigene Tor geschossen, weil sie nicht mehr wusste auf welches Tor sie schießen muss!". Mittlerweile hat sie jedoch eine super Entwicklung genommen und sich für die Hessenauswahl empfohlen.
 
Ebenfalls unter den besten Spielerinnen Hessens in ihrem Jahrgang ist Nia Rannio. Nia konnte schon einen bleibenden Eindruck hinterlassen und wurde bereits zum fünften Mal nach Grünberg eingeladen. Obwohl die ebenfalls 10-jährige noch in der E-Jugend spielen kann und dort auch hin und wieder aushilft, spielt sie regelmäßig in der D-Jugend und misst sich hier mit teilweise 2 Jahre älteren Jungs und Mädchen. Eine hervorragende Leistung! Neben dem Training auf dem Grünberger Rasen gibt es auch für diese Altersklasse schon viele Tipps in Bezug auf Ernährung und Regenerationsprozesse. Die Kinder sollen vor allem Spaß am Fußballspielen haben, aber auch früh lernen wann sie eine Pause einlegen sollten, um den Körper nicht zu überlasten und somit Verletzungen zu minimieren.
 
Herzlichen Glückwunsch an Nia und Leonie! Ihr könnt wirklich stolz auf euch sein! Macht weiter so!

Termine

23 Mai 2024
18:00 - 18:45 Uhr
F-Jugend: JSG FSA/Wanfried II - TSG Bad Sooden-Allendorf
24 Mai 2024
18:30 - 19:50 Uhr
C-Jugend: JSG Meißnerland - JSG FSA/Wanfried
25 Mai 2024
13:45 - 14:45 Uhr
E-Jugend: JSG FSA/Wanfried - FC Großalmerode
25 Mai 2024
15:30 - 17:15 Uhr
SG FSA - TSV Netra (KLA)
26 Mai 2024
10:00 - 10:45 Uhr
F-Jugend: SV 07 Eschwege - JSG FSA/Wanfried
26 Mai 2024
10:00 - 10:45 Uhr
F-Jugend: JSG H/N/U - JSG FSA/Wanfried II
29 Mai 2024
18:00 - 19:00 Uhr
E-Jugend: TSG BSA - JSG FSA/Wanfried
01 Jun 2024
10:00 - 14:00 Uhr
F-Jugend: Teilnahme "Ford-König-Cup"
09 Jun 2024
10:00 - 10:45 Uhr
F-Jugend: JSG FSA/Wanfried - JSG Witzenhausen/Hebenshausen
12 Jun 2024
18:00 - 18:45 Uhr
F-Jugend: JSG FSA/Wanfried - SV Reichensachsen