Herzlich Willkommen!

 

 

Am vergangenen Sonntag, dem 17.09.2023, waren die Großalmeröder F-Junioren in Meinhard zu Gast.

Bei angenehmen Temperaturen machten sich beide Teams auf der unteren Spielfeldhälfte mit Passübungen und einem kleinen Lauf-ABC warm und ließen dabei ihre Blicke immer wieder gespannt auf das obere Spielfeld schweifen. Na klar, waren doch die eigenen Kumpels der F2 (interne Bezeichnung: F-Frankreich) gegen den TSV Netra im 11:00 Uhr Spiel gefordert. Man jubelte bei den Miguel Wittich und Co Toren eifrig mit und stoppte die eigenen Warmmachübungen hin und wieder.

Die Trainer Karsten Packheuser, Sebastian Loll, sowie Matthias Nobach gingen in der Mannschaftsbesprechung auf die Geschehnisse der 2. Halbzeit im 1. Ligaspiel ein und besprachen eine neue Vorgehensweise bei Nichteinhaltung. Einzelne Kicker*innen wurden mit 2 bis 3 individuellen Ansprachen auf das bevorstehende Spiel eingestimmt.

Die Stimmung war zum Glück wieder gut und teils ausgelassen. Die Zuschauer des F2-Spiels, sowie die Kicker der F2 blieben zum Anfeuern und Zuschauen für die nächste Stunde noch auf dem Sportgelände Am Stadtweg zu Meinhard. Das Stadionhorn und auch die Ratsche ertönten beim Auflaufen der F1 (F-Brasilien).

Und so gingen die Kleeblatt- und Brombeer-Nachwuchsstars unser JSG ins Spiel: Im Tor spielte unser Linus Schlarbaum. Die Abwehr, mit der entsprechenden Betonmischung, bildeten Joss Packheuser, Jonas Nobach und Ronja Loll. Im Mittelfeld bekamen die Spieler Jakob Schröter und Emilyo Dillmann Freiheiten zur Spielgestaltung. Die Premiere für Jonas Degenhardt: erstmalig begleitete er die Position der Sturmspitze.

Die Rotationsspieler dieses Mal: Lennard Rieger, Lennox Grimm und Laurenz Eckardt.

Die erste Szene im Seeparkstadion gehörte den Hausherren. Jonas Degenhardt bot sich von seiner Stürmerposition im Mittelfeld an, erhielt den Ball per Zuspiel und ging unaufhaltsam auf das Tor von FC-Keeper Dean Scholz. Jonas Degenhardt bereitete dem Goalie ein frühzeitiges Geburtstagsgeschenk, sollte dieser in den Folgetagen doch seinen 8. Geburtstag feiern. Per Hochschuss fiel das 1:0 (2‘). Emilyo konnte sich mit ins Offensivspiel einschalten und setzte ordentliche Akzente im Spiel nach vorne. Unser Stürmer verfehlte im Anschluss nur knapp das Aluminiumgestänge. Der erste Wechsel wurde vollzogen, schließlich sollte in dieser Begegnung unser neuer Mann – Lennard Rieger – mehr Spielzeit erhalten. „Versprochen ist versprochen!“ ließ es der Coach bei Einwechslung verlauten. Emilyo machte Platz, Jonas Degenhardt rutschte eine Position nach hinten und Lennard bildete den Anspieler im vordersten Glied. Bei einem eigenen Angriff war die JSG-Mannschaft weit in die gegnerische Hälfte aufgerückt und vernachlässigte die Absicherung. Eine folgeschwere Nachlässigkeit: Der FC spielte zielgenau auf Philipp Dumke. Der 10er des FCs rannte auf das Schlarbaum-Tor und konnte letztlich auch durch die heraneilende Ronja nicht mehr gestoppt werden. Linus konnte das Überqueren des Balles auf der Torlinie nicht mehr verhindern und so jubelten die Großalmeröder zum 1:1 in der 10. Spielminute. Der FC fand nun besser ins Spiel und war präsenter als zuvor.

Inzwischen brachte der JSG-Trainer Laurenz ins Spiel. Kaum im Spiel, schon mitten im Geschehen. Im Zentrum konnte er mit Jonas Degenhardt den Ball erobern und so Kurs auf das Tor nehmen. Das 2:1 nach 12 Minuten. Einer komfortablen 2-Tore-Führung war drei weiteren Zeigerumdrehungen nur die Querstange im Weg.

Die Halbzeitpause verbrachte man im Schatten, um bei Erfrischungsgetränken den Akku wieder zu laden. Fast durchweg positives Feedback für die Mannschaft sprachen die Trainer aus. Als „Tipp unter Freunden“ verwies Matze auf die Möglichkeit des Abspielens vor dem Scholz-Kasten, denn in zwei, drei, vier Situationen wäre ein Abspiel der sichere Torerfolg gewesen, anstelle des eigenen Abschlusses.

Die 2. Halbzeit begann mit eigenen Aktionen in der FC-Hälfte. Nach einem Einwurf passte Abwehrspieler Jonas Nobach den sehr offensiv aufgelegten Lennox Grimm an, der zügig mittig Strafraum lief und den Ball im rechten Toreck unterbrachte. Das Zwischenergebnis nach 21 Minuten: 3 zu 1. Es folgte die Zeit von Jonas Nobach. In den Spielminuten 22 und 23 schnürte er seinen Doppelpack zum 5:1. Zwei satte Linksschüsse führten zum Erfolg. Die Zuschauer applaudierten in der Folgeminute nochmals lauter. Unsere Nr. 9 – in Person Laurenz Eckardt – vollbrachte ein wahres Meisterwerk, ein bzw. sein Kunststück: Einen Eckstoß zog er direkt auf das Tor und traf! „Welch ein Geniestreich“ wussten einige JSG-Fans hervorzuheben.

Da die Gäste ohne Auswechselspieler angereist waren, das Ergebnis in Kürze in die Höhe schnellte, nahmen die JSG-Verantwortlichen einen Spieler vom Feld. Laurenz durfte also seinem Trainer kurz zuhören, warum seine Herausnahme nach Torerfolg passierte. Die Meinhard-Brasilianer kombinierten weiter gut miteinander, ließen den Ball in 5, 6 Stationen zirkulieren. Die 29. Spielminute war die Minute unseres Neulings. Lennard Rieger schoss seine erste Hütte für unsere Farben. Extralob und Applaus – auch von seinen Eltern – beförderten ein Grinsen und schelmisches Lächeln in Lennard`s Gesicht. Das 7:1 war perfekt. Der Zug zum Tor war weiterhin groß. Laurenz bot sich über den rechten Flügel an und hatte den Blick für seine beiden Mitstreiter. Lennox und Ronja waren mitgelaufen und standen als Flankenabnehmer in der Box bereit. Einen bilderbuchmäßigen Angriff über die Außenbahn veredelte Ronja per Rechtsschuss. Unserer Abwehrkante Lennox blieb ein zweites Tor verwehrt, erneutes Aluminiumpech.

Zu einem Entlastungsangriff kam der FC dann auch noch. Ein Glück, dass Linus auf dem Posten war und den Schuss entschärfen konnte.

In den Schlussminuten war die FC-Abwehrreihe um Jasper Meinl, Arne Weiß und Tom Gallenkamp weiter gefordert. Jonas Nobach markierte seinen 3. Treffer des Tages. Sein erster 3er in seiner JSG-Laufbahn – erneut ein Linksschuss. Mittlerweile standen auch nur noch 4 Feldspieler im Aktiv-pro-Dress auf dem Spielfeld. In der FairPlayLiga durchaus ein Mittel, um Einfluss auf die Ergebnishöhe zu nehmen. Einen zusätzlichen Spieler konnte FC-Coach Steve Dumke leider nicht bringen, standen ihm an diesem Wochenende nur 7 Spieler im Kader zur Verfügung. Den Schlusspunkt (37`) einer einseitigen 2. Hälfte setzte Eintracht-Sympathisant Jakob Schröter. Spitzenmäßig hierbei: Papa und Großeltern sahen das Jakob-Tor und waren als Gratulanten zur Stelle. Somit konnte auch er sich in die lange Torschützenliste einreihen. Ein 10:1 Heimsieg war besiegelt.

Die Teams klatschten ab, dankten für ein gutes und faires Spiel und wünschten weiterhin Spaß am F-Jugendfußball.

Im Abschlusskreis tanzten die JSG FSAler und Wanfrieder, waren glücklich über den Sieg, das Miteinander und beglückwünschten sich gegenseitig.


Termine

15 Mai 2024
17:00 - 17:45 Uhr
F-Jugend: JSG Meißnerland - JSG FSA/Wanfried
17 Mai 2024
17:30 - 18:45 Uhr
D-Jugend: JSG FSA/Wanfried - JSG Sontra/W/W/P II
18 Mai 2024
10:00 - 10:45 Uhr
F-Jugend: JSG Waldkappel - JSG FSA/Wanfried II
22 Mai 2024
17:00 - 17:45 Uhr
F-Jugend: JSG FSA/Wanfried - SC Niederhone
22 Mai 2024
17:30 - 18:45 Uhr
D-Jugend: 1. FC Eichsfeld IV - JSG FSA/Wanfried
22 Mai 2024
18:00 - 19:00 Uhr
E-Jugend: JSG Waldkappel - JSG FSA/Wanfried
23 Mai 2024
18:00 - 18:45 Uhr
F-Jugend: JSG FSA/Wanfried II - TSG Bad Sooden-Allendorf
24 Mai 2024
18:30 - 19:50 Uhr
C-Jugend: JSG Meißnerland - JSG FSA/Wanfried
25 Mai 2024
13:45 - 14:45 Uhr
E-Jugend: JSG FSA/Wanfried - FC Großalmerode
26 Mai 2024
10:00 - 10:45 Uhr
F-Jugend: SV 07 Eschwege - JSG FSA/Wanfried