Herzlich Willkommen!

 

 

Herzschlagfinale am Sonntag gegen Niederhone!
Am vergangen Sonntag ging es für beide Seniorenmannschaften zum SC Niederhone ins Bückebergstadion. Zwei Spiele die nichts für schwache Nerven waren und wer beide Spiele gesehen hat, ist mit Sicherheit um ein paar graue Haare reicher geworden.. 🙂

 

SC Niederhone vs. SG FSA 2:3 (1:2)
 
Ein Auswärtssieg wie er im Buche steht, ein Ende wie es knapper nicht hätte sein können und eine Reaktion, die man so nicht erwartet hätte. Am Ende konnte die Mannschaft einen enorm wichtigen und sehr emotionalen Sieg einfahren und 3 Punkte aus Niederhone entführen. Das Spiel ging allerdings denkbar schlecht los, denn nach 8 Spielminuten war es Nico Buchholz, der den SCN zur 1:0 Führung schoss. 3 Minuten später machte Lucas Harbich das, was zu seinen Stärken gehört: einen verloren gegangenen Ball erobern und dann eiskalt verwandeln. Ausgleich. Die Heimelf übernahm fortan das Kommando und erspielte sich einige gute Torchancen die jedoch teilweise kläglich vergeben wurden. Mit einzelnen Nadelstichen meldete sich unsere Mannschaft das ein ums andere mal bei Heimkeeper Jannis Seum an, um mit dem Pausenpfiff den glücklichen Führungstreffer durch ein Eigentor erzielen.
Im zweiten Durchgang kein anderes Bild. Die Mannen um Tim Schindewolf kontrollierten das Spiel, scheiterten aber entweder an unserer wieder sehr starken Nummer 1 Kevin Kowol oder an den aufopferungsvollen Klärungsmanövern unserer Jungs. Die Führung sollte bis in die Nachspielzeit halten und der Startelfdebütant Yannik Panzer - der ein blitzsauberes Spiel abgeliefert hat - und der Rest der Mannschaft versuchte mit aller Macht die Punkte zu behalten. In der 93. Minute war es dann aber doch soweit und der SC Niederhone konnte zum 2:2 ausgleichen. Die Reaktion danach jedoch war nicht zwingend zu erwarten. Nach dem Anstoß folgte ein langer Ball auf Lucas Harbich und der machte erneut das, was er am besten kann: einen verloren gegangen Ball erobern und dann eiskalt verwandeln! Ekstase pur bei Spielern und Zuschauern, die sich zu einer riesigen Jubeltraube trafen und den Lucky Punch feierten!

Termine

23 Apr 2024
18:00 - 19:10 Uhr
D-Jugend: JSG Kammerbach/Berkatal II - JSG FSA/Wanfried
25 Apr 2024
18:15 - 20:00 Uhr
A-Jugend: JSG Wiz/Hebenshausen II - JSG FSA/Wanfried
25 Apr 2024
18:30 - 19:50 Uhr
C-Jugend: JSG FSA/Wanfried - JSG Meißnerland
26 Apr 2024
17:00 - 18:10 Uhr
D-Jugend: JSG FSA/Wanfried - JSG E/O/Meißner II
27 Apr 2024
13:45 - 14:40 Uhr
E-Jugend: JSG FSA/Wanfried - JSG Sontra/W/W/P II
27 Apr 2024
14:45 - 16:05 Uhr
C-Jugend: JSG FSA/Wanfried - FC Großalmerode
27 Apr 2024
16:30 - 18:15 Uhr
A-Jugend: JSG FSA/Wanfried - JSG Kammerbach/Berkatal
28 Apr 2024
13:00 - 14:45 Uhr
SG FSA II - SC Niederhone II (KLB)
28 Apr 2024
15:00 - 16:45 Uhr
SG FSA - VfL Wanfried II (KLA)
22 Mai 2024
17:00 - 17:45 Uhr
F-Jugend: JSG FSA/Wanfried vs. SC Niederhone