Herzlich Willkommen!

 

 

Wichtige Punkte in der Abstiegsrunde!
 
Unsere zweite Mannschaft konnte am gestrigen Sonntag einen verdienten und immens wichtigen Auswärtssieg einfahren. Mit 3:2 behielten wir die Oberhand in einem spannenden Spiel, das schon frühzeitig hätte entschieden sein können. Trainer Oliver Heeg stellte im Vorfeld eine schlagfertige Truppe auf, die an diesem Tag von Michael Bartholmai betreut wurde.
Mit Klippert, Kramer, Walter und Marquardt standen gleich 4 Spieler zur Verfügung, die regelmäßig in der KOL zum Einsatz kommen. Unsere Mannschaft begann sofort druckvoll nach vorne zu spielen und kam zu ersten Torchancen. Unsere blutjunge Offensivreihe konnte allerdings auch beste Möglichkeiten nicht nutzen. So dauerte es bis zur 30. Spielminute ehe Daniel Kramer einen Abpraller wuchtig uns untere Eck versenken konnte. Direkt im nächsten Angriff war es erneut Kramer der auf 2:0 erhöhte und seine Qualitäten unter Beweis stellte. Einen langen Ball verarbeitete der Fried´sche Jung exzellent und schob gekonnt ins lange Eck. Der SCN konnte in Person von Thilo Bick noch auf 1:2 verkürzen, ehe es in die Pause ging.
In der zweiten Halbzeit ging es hin und her und beide Mannschaften hatten gute Chancen auf ihren Seiten. Erneut Thilo Bick war es, der den zwischenzeitlichen 2:2 Ausgleich erzielen konnte. Unser Mannschaft steckte aber nicht auf und wollte die 3 Punkte unbedingt mit nach Hause nehmen. Niklas Walter war es dann vorbehalten die erneute Führung zu erzielen, der eine schöne Einzelaktion von Lennard Gries vorausgegangen war. Es boten sich bis Spielende tatsächlich noch mehrere Möglichkeiten das Ergebnis klarer ausfallen zu lassen, aber entweder scheiterten wir an der eigenen Chancenverwertung oder am gut aufgelegten Keeper Sascha König. Schwamm drüber. 3 Punkte sind 3 Punkte! Und mit diesen 3 Punkten verabschieden wir uns von einem der beiden Abstiegsplätze und klettern auf Rang 8!
Besonders zu erwähnen ist, das mit Ben Gottschald ein weiterer Spieler aus der eigenen Jugend den Sprung zu den Senioren geschafft hat und gleich in seinem ersten Spiel einen sieg feiern konnte!
Weiter geht´s nächsten Sonntag im Heimspiel gegen die SG HNU 2.

Termine

23 Apr 2024
18:00 - 19:10 Uhr
D-Jugend: JSG Kammerbach/Berkatal II - JSG FSA/Wanfried
25 Apr 2024
18:15 - 20:00 Uhr
A-Jugend: JSG Wiz/Hebenshausen II - JSG FSA/Wanfried
25 Apr 2024
18:30 - 19:50 Uhr
C-Jugend: JSG FSA/Wanfried - JSG Meißnerland
26 Apr 2024
17:00 - 18:10 Uhr
D-Jugend: JSG FSA/Wanfried - JSG E/O/Meißner II
27 Apr 2024
13:45 - 14:40 Uhr
E-Jugend: JSG FSA/Wanfried - JSG Sontra/W/W/P II
27 Apr 2024
14:45 - 16:05 Uhr
C-Jugend: JSG FSA/Wanfried - FC Großalmerode
27 Apr 2024
16:30 - 18:15 Uhr
A-Jugend: JSG FSA/Wanfried - JSG Kammerbach/Berkatal
28 Apr 2024
13:00 - 14:45 Uhr
SG FSA II - SC Niederhone II (KLB)
28 Apr 2024
15:00 - 16:45 Uhr
SG FSA - VfL Wanfried II (KLA)
22 Mai 2024
17:00 - 17:45 Uhr
F-Jugend: JSG FSA/Wanfried vs. SC Niederhone