sg FSA

FSA siegt im Abstiegskracher vor starker Heimkulisse mit 2:0 gegen den FC Hebenshausen.

 

Es war der immens wichtige Heimsieg am vergangenen Sonntag in Frieda, den die 1. Mannschaft der SG FSA so dringend gebraucht hatte. Gegen einen stark kämpfenden FC Hebenshausen konnten sich die Kleeblätter am Ende mit 2:0 durchsetzen und Torwart Leonard Gossow spielte zusätzlich noch das erste Mal in dieser Saison zu 0 - was ein "Timing".
 
Die Partie begann munter, da sich beide Mannschaften nicht versteckten. Zunächst schien es so als hätten sich die Teams im Vorfeld abgesprochen. Große Möglichkeiten zur jeweiligen Führung wurden nämlich auf beiden Seiten nicht genutzt. Die Kleeblätter, die in der Startelf auf geballte Erfahrung durch Marquardt, Schröter, Malzfeld und Klippert setzen konnten, spielten vor allem über die Achse Kuric, Werning und Witzel-Paul starke Angriffe nach vorne. Mitte der 1. Hälfte war es dann Torjäger Lucas Harbich, der einen Klippert-Pass hinter der Mittellinie mitnahm und nach einem Laufduell den Gästekeeper überwand. Der gut gefüllte Sportplatz ließ ein erstes Mal aufhorchen, dass ihm dieses Ergebnis gefiel. Mit dieser knappen Führung sollte es auch in die Halbzeit gehen.
In der 2. Hälfte hatten die Kleeblätter zunächst Glück und konnten sich bei Keeper Leo Gossow bedanken, der mit einem starken Reflex die knappe Führung festhielt. Im weiteren Verlauf wurde der eine oder andere Wechsel vorgenommen und die Intensität der Zweikämpfe nahm zu. Viele Mittelfelduelle und eine längere Verletzungsunterbrechung unserer Gäste nahmen dann einige Zeit von der Uhr. An dieser Stelle gute Besserung nach Hebenshausen 🍀.
 
In der Schlussphase zeigt dann wieder die SG FSA das Quäntchen mehr Entschlossenheit, als erneut Harbich die Gästeabwehr umkurvte und zur 2:0-Vorentscheidung einschob. Mit Cleverness, gesundem Kampfgeist und einer Monstergrätsche von Verteidiger Florian Süß brachten die Jungs die wichtigen 3 Punkte unter Dach und Fach.
 
Erleichterung pur im Lager der Kleeblätter, zufriedene Fans und eine geschlossene und reife Mannschaftsleistung blieben an diesem Sonntag hängen. Zwar ist man weiterhin das Schlusslicht der Tabelle, aber hat nun Punktgleichheit zum Vorletzten Hopfelde-Hollstein hergestellt, bei dem es am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr zum nächsten Kracherspiel kommt!
Danke an die zahlreichen Fans für die großartige Unterstützung im Abstiegskampf!
 
📸: Antonia Bürmann
 
Im Keller brennt noch 💡!

Termine

27 Apr 2025
15:00 - 17:00 Uhr
Heimspiel gegen FC Hebenshausen