sg FSA

Am Samstag, den 07.12. fand die diesjährige Weihnachtsfeier in Aue statt. Knapp 60 Gäste konnten vom Vorsitzenden Florian Süß mit einer kleinen Verspätung um kurz nach 19:00 Uhr im Gemeinschaftsraum begrüßt werden.
Florian wählte zunächst eine kurze Ansprache zur Eröffnung der Feier, da das reichhaltige Buffet von unserem Partner Fleischerfachgeschäft Bretschneider schon parat stand und er die anwesenden Gäste nicht länger warten lassen wollte.
Nach dem gut einstündigen Schlemmen eines wirklich üppigen Buffets konnte auch die offizielle Eröffnungsrede nachgeholt werden. In seiner frei vorgetragenen Ansprache begrüßte Florian zunächst alle Gäste und die Vertreter der Stammvereine des TSV Frieda 1910, Turnverein-Schwebda 1912 e.V. und TSV Aue. Dankesworte wurden an die ehrenamtlichen Helfer der abgelaufenen Saison, an unseren unermüdlichen Platzwart und gute Seele im Verein Alexander "Fresh" Germerodt" und auch an alle aktiven Fußballspieler der SG FSA gerichtet, die alle zusammen Woche für Woche am Aufrechterhalten unseres Vereins arbeiten! Aber auch mahnende Worte gingen mit einem Appell druch den Saal, dass jeder Unterstützer, Spieler, Verantwortliche oder Gönner seinen Teil dazu beitragen muss, damit wir auch weiterhin als Hessens älteste Spielgemeinschaft Bestand haben!
Jonas Klippert führte anschließend mit fleißiger Unterstützung von Luca-Elias Ackermann die traditionelle Tombola in zwei Akten durch. Recht herzlich bedanken möchten wir uns an dieser Stelle bei den vielen Partnern, die uns auch in diesem Jahr wieder dabei unterstützt haben einige tolle Preise für eine abwechslungsreiche Tombola zur Verfügung zu stellen! Neben Überraschungstüten, FSA-Merch, Getränken, Wertkarten oder diversen Gutscheinen gab es auch Tickets für ein Fußballspiel des KSV Hessen Kassel zu gewinnen!
So traditionell wie die Tombola sind auch die Ehrungen für besondere Leistungen in unserem Verein. In diesem Jahr entschloss sich der Vorstand dazu mit Erik Bürmann einen bereits vor langer Zeit zurückgetretenden Sportkameraden zu ehren, der sich das gesamte Spieljahr im Alter von 58 Jahren nicht zu schade war nahezu an jedem Wochenende seine Schuhe zu schnüren, um die dünne Personaldecke im Seniorenbereich zu stopfen! Vielen Dank Erik für dein Engagement auf und neben sdem Platz!
Geehrt wurde auch Antonia Bürmann, die Tochter von Erik, die es mit ihren tollen Fotoaufnahmen auch den Menschen ermöglicht hat am Spielgeschehen teilzunehmen, für die es nicht möglich war am Spielfeldrand zu unterstützen! Liebe Antonia, vielen Dank für die schönen Bilder, auf das noch viele weitere folgen werden 🙂
Und obwohl das Jahr 2024 aus sportlicher Sicht für uns katastrophal verlaufen ist, gehören auch in schwierigen Zeiten sportliche Leistungen gewürdigt! Per Saalwahl wurden die Spieler des Jahres der beiden Seniorenmannschaften ermittelt. Mit Marcel Thiel und Ole Werning konnten zwei Sportkameraden geehrt werden, die den schwierigen Umständen im Verlauf des Jahres getrotzt haben und sich nie haben unterkriegen lassen. Zwei Spieler die nicht nur hervorstechen wenn alle gut funktionieren, sondern die auch Verantwortung übernehmen, wenn alles gegen einen zu laufen scheint. Lieber Marcel, lieber Ole, ihr seid die verdienten Sieger dieser Wahl und wir hoffen, dass ihr Nachahmer findet, die euch die Auszeichnung im kommenden Jahr streitig machen wollen!
Abschließend bedanken wir uns vielmals bei Jessica Waldmann und ihrem Team für die Bewirtung an diesem Abend, der Fleischerei Bretschneider für das leckere Buffet und bei den Gästen für eine tolle Weihnachtsfeier!

Termine

27 Apr 2025
15:00 - 17:00 Uhr
Heimspiel gegen FC Hebenshausen