Ein munteres Hin und Her erlebten die Zuschauer am vergangenen Sonntag auf dem Sportplatz in Frieda.
Bei einsetzendem Regen bestimmte zunächst der ESV das Spiel und ging zurecht in Führung. Danach drehte unsere 2. Mannschaft mal so richtig auf und schraubte das Ergebnis durch Noah Eisenhuth, Alexander Paul und Sercan Bingöl auf 3:1, ehe Walburg vor der Pause nochmal verkürzen konnte. Nach dem Seitenwechsel stellte Jeffrey Winkel mit einem schönen Sololauf auf 4:2. Leider war es das dann schon mit den Highlights, zumindest aus Sicht der Kleeblätter. Fortan spielten nur noch unsere Gäste. Innerhalb von 12 Minuten drehten sie den Spielstand von 4:2 auf 4:5. Parallelen aus dem Test gegen Rengelrode wurden sichtbar.
Letztendlich stand somit die nächste knappe Niederlage, die mit den richtigen Tugenden hätte verhindert werden können. Gute Noten beim Gastgeber verdienten sich Noah Eisenhuth mit seiner starken Laufbereitschaft und Torwart Erik Bürmann, der einige starke Paraden zeigte.
Unseren Gästen Glückwunsch zum Sieg und einen guten Saisonstart.
Ein Dank gilt Antonia Bürmann, die sich auch bei Regen nicht zu schade war, die spielerischen Momente der Kleeblätter festzuhalten.