Nach einer 1:3-Heimniederlage im AKE-Kreispokal der 2. Mannschaften schied unsere Zwote am gestrigen Sonntag leider im Achtelfinale gegen muntere Gäste aus Wickenrode aus.

Bei guter Zuschauerkulisse nahm die Mannschaft von Marcel Thiel von der ersten Minute den Pokalkampf an und präsentierte sich auf Augenhöhe. Mitte der 1. Hälfte gingen die Gäste durch ein Eigentor unserer Farben in Führung, die Yannic Panzer noch vor der Pause mit einem sehenswerten Fernschuss in den Winkel ausgleichen konnte.
Nach der Halbzeit reichte den Gästen eine kleine Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft aus, um wieder in Führung zu gehen. Bis in die Schlussminuten wehrte sich unsere 2. Mannschaft mit vereinten Kräften und hätte sogar noch einen Elfmeter bekommen müssen, der leider verwehrt wurde. In Spielminute 94 konterte der letztjährige Drittplatzierte der Kreisliga C1 unsere Heimelf eiskalt aus und traf per Konter zum 1:3-Endstand. Eine Verlängerung wäre sicherlich möglich gewesen, aber abgezockte Wickenröder gewannen am Ende sicherlich auch nicht unverdient in Frieda und zogen in die nächste Pokalrunde ein.
Wir wünschen unserem Gast weiterhin viel Erfolg und einen erfolgreichen Saisonstart.
Fotos: Antonia Bürmann