Wir holen über die Sommerpause noch diverse Berichte unserer E1-Jugend nach. Da gerade zum Saisonende sehr viel ⚽️ war, gibt's die Nachlese für euch extra über die spielfreie Zeit 😊
 
Datum: 31.05.2025
Spielstätte: Seeparkstadion Schwebda
Begegnung: JSG FSA/Wanfried vs JSG Meißnerland
Staffel: Platzierungsrunde
Referee: Florian Süss
Der Tabellendritte stand mit folgenden Spielern auf dem schweb`schen Rasen:
Jonas N, Moritz, Lennox, Joss, Laurenz, Jonas D und Emilyo bezogen Positionen auf dem Feld, während Hannes, Jakob, Ronja und Linus vom Spielfeldrand aus von der ersten Spielminute miteiferten.
„Mit Mut und Wille wollen wir gegen Meißnerland dagegenhalten und ihnen als guter Gegner entgegentreten!“ waren die Worte vor Anpfiff. Doch zunächst waren unsere Fielmann-Trikot-Träger in der Abwehr gefordert. Ein wahres Eckballfestival des Gegners prasselte auf uns ein. Gleich 3, 4, 5 Ecken hintereinander galt es konzentriert zu verteidigen. Unbeschadet kamen unsere Talente aus den Standards hervor. Und dann der erste eigene Angriff. Per Flugball wurde Laurenz zum gegnerischen Kasten entsandt. Doch der Keeper im Meißnerland-Dress fuhr das Bein aus und parierte grandios. Fünf Minuten Spieldauer waren verstrichen als wir „das Ding nicht geklärt bekamen“, resümierten die Trainer von der Auslinie den 0:1 Führungstreffer durch Elias. Keeper Jonas und Offensivmann Laurenz waren in dieser Szene nicht handlungsschnell genug und so wurde Elias zum Nutznießer. Wir berappelten uns nach dem Rückstand und trugen direkt einen Flankenlauf vor, der in Joni den perfekten Abnehmer hätte finden können – doch dieser verfehlte nur haarscharf. Eine Chancenflut schwappte über, zu unserem Vorteil. Einzig und allein fehlte uns der Treffer. Ein super agierender Gäste-Keeper brachte unsere Meinhard-Brasilianer und Brombeer-Jungs zum Verzweifeln. Ein- und Auswechslungen folgten. Jakob betrat den heiligen Rasen und zeichnete sich für den Ausgleichstreffer in der 25. Spielminute verantwortlich. Ein Ballgewinn von Kumpel und Mannschaftskamerad Hannes leitete den Treffer ein. Das Halbzeitergebnis 1:1 nicht unverdient für unsere JSG.
Mut, Wille und der Glaube an unser Können brachten das Remis zur Halbzeit, den ausgeglichen Spielstand zum Wiederanpfiff.
Der zweite Durchgang wurde von Referee Florian Süss angepfiffen. Die Partie nahm sofort Fahrt auf. Mats, Spieler des Meißner-Teams, brachte sich in Stellung und sorgte für die neuerliche Führung (26`). „Welch ein Pfund – ein satter Schuss“, der das 1:2 bedeutete. Vier Minuten nach der Führung beinahe der nächste Treffer. Goalie Jonas hatte das Glück auf seiner Seite als das Aluminium für ihn rettete. Uns fehlten jetzt die eigenen Torraumszenen, um auf den Punktgewinn zurückzukommen. Stattdessen fiel per Glückstreffer das 1:3. Der Ausbau der Führung war möglicherweise der technische K.O. für unsere Nachwuchsspieler von morgen. Den Schlusspunkt der Begegnung setzte der Torschützenkönig Mats. Mit seinem zweiten Tor des Tages sorgte er für das 1:4 Endergebnis. Letztlich ging die Heimniederlage gegen das stärkste Team der Platzierungsrunde in Ordnung. Über die Höhe lässt sich jedoch `streiten´.
Gegen den besten Angriff zu bestehen und torlos aus der Begegnung zu gehen, wäre auch nur Wunschdenken gewesen. Gegen die stärkste Abwehr der Liga ein Tor zu erzielen, immerhin ein kleines Ziel!
Wir.Gemeinsam.Für den Kinderfußball