
Nach anfänglichen guten Minuten in Sontra, in denen unsere Kleeblätter zwei, drei ordentliche Aktionen nach Standardsituationen hatten, übernahm die Reserve der SG Sontratal in der 1. Halbzeit das Heft des Handelns und traf per Traumtor zum 1:0.
Im Anschluss zeigten sich unsere Jungs sichtlich angeknockt und spielten teilweise völlig ungeordnet, was der Heimmannschaft u.a. das 2:0 ermöglichte. Kurz vor der Pause erzielte Lucas Harbich mit seinem 350. Ligator für die 1. Mannschaft per schönem Schlenzer zumindest noch den Anschluss. In der Pause fand die Mannschaft deutliche Worte und änderte fortan ihre Einstellung.
Im 2. Durchgang verpasste man zwar erneut das frühe Tor und fing sich Mitte der 2. Hälfte den nächsten strammen Distanzschuss zum 3:1 ein, dennoch zeigte die Mannschaft weiterhin die richtige Einstellung und blieb nun dauerhaft am Drücker. Gute 10 min vor Ende erzielte Ole Werning zunächst das 2:3 nach schönem Steckpass von Viktor Witzel-Paul (Archivbild aus der Vorsaison) und nur wenige Minuten später traf Lucas Waßmann mit einem verwandelten 11er zum mittlerweile verdienten 3:3.
Nun nahm das Drama seinen Lauf. Werning, Harbich und Waßmann ließen im Minutentakt gute Chancen auf den Führungstreffer aus und da man weiter auf Sieg spielte, kam es wie so oft. Ein langer Ball tief in der Nachspielzeit erreichte erneut einen Stürmer der Heimelf und Sontratal traf zunächst zum umjubelten 4:3 und abschließend per Konter zum 5:3-Endstand, der aufgrund des Spielverlaufs zwar mega unglücklich aus unserer Sicht ist, allerdings einer stark kämpferischen Heimelf durch ihre Einsatzbereitschaft auch gerecht wird.
Nächsten Sonntag geht's im Willy-Flügel-Stadion in Frieda weiter und es kommt mit der SV 07 Eschwege um 15:00 Uhr der große Meisterschaftsfavorit.
