Knappe 3:2 Niederlage der "Zwoten" beim FC Eschwege
Am vergangenen Sonntag traf unsere 2. Mannschaft um 15:00 Uhr auf der Torwiese in Eschwege auf den FC. Zu Beginn tasteten sich beide Teams zunächst ab, wobei die größeren Chancen der Heimmannschaft vorbehalten waren. Schon in der 4. Minute ging die Mannschaft um Spielertrainer und Kapitän Marcel Thiel nach einer Standartsituation in Rückstand. Unbeeindruckt davon spielten die Kleeblätter Fußball und erarbeiteten sich ebenfalls weitere Chancen, wobei ein möglicher Ausgleich aufgrund einer Abseitsposition zurückgenommen wurde. In der 30. Minuten erzielt der Fußballclub aus Eschwege das 2:0. Rund 5 Minuten nachdem 2:0-Führungstreffer traf Marcel Thiel für unsere Farben per Elfmeter zum 2:1-Pausenstand. Der Anschluss war somit wieder hergestellt.
In der zweiten Hälfte begannen die Gäste sehr offensiv und störten früh. Trotz der starken Druckphase der Heimmannschaft konnten wir einen Konter über Sergen Morche hervorragend ausspielen und trafen zum 2:2-Ausgleich. Nach dem Ausgleichstreffer hatten beide Mannschaften große Chancen zur Führung, die aber kein Team nutzen konnte. In der 79. Minute löste sich der Knoten bei den Hausherren und diese konnten erneut in Führung gehen. FSA versuchte noch einmal alles. In der letzten Minute der Nachspielzeit versuchte Stürmer Alex Paul einen Steilpass zu erlaufen, der aber von der Heimelf clever verteidigt wurde.
Trotz der Niederlage zeigte unsere SG FSA ein gutes Fußballspiel, bei dem letztendlich auch ein Quäntchen Glück fehlte. Der Sieg für das Heimteam geht aber in Ordnung, da die Mannschaft von Servet Akin u.a. auch noch 2x das Aluminium traf. Torhüter Ben Gottschald zeigte eine ansprechende Leistung und hielt die Mannschaft u.a. mit einem parierten Strafstoß lange im Spiel.
Weiter geht's für unsere Farben bereits am kommenden Freitag, wenn die SG HNU III/Wich. II zum Nachholspiel um 19:00 Uhr im Willy-Flügel-Stadion gastiert.