Ein am Ende faires Remis sahen die Zuschauer am vergangenen Sonntag auf dem Sportplatz in Frieda. Im Modus 9 vs. 9 trafen um 13 Uhr die Reserven der SG FSA und der SG Abterode/Eltmannshausen aufeinander.
Nach der Derbyniederlage in Jestädt in der Vorwoche wollte die Mannschaft von Coach Marcel Thiel unbedingt wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren. Am Ende blieb der etwas enttäuschte Blick auf zahlreiche Großchancen in der Schlussphase.
Die 1. Halbzeit ist schnell erzählt. Während die Kleeblätter gerade im letzten Drittel zu ungenau waren, nutzen unsere Gäste durch ihre immer wieder geschickten Flugbälle eine Lücke in der FSA-Defensive aus und trafen zur 0:1-Halbzeitführung. Nach der Pause spielte hauptsächlich unsere Heimelf auf das Gästetor, während die Gäste durch Konter gefährlich blieben. Erst glich Lucas Harbich die Gästeführung aus, bevor diese durch einen immer länger werdenden Flugball und einer Direktabnahme wieder in Führung gingen. Wenige Minuten später tankte sich Dominik Schwindt in den 16er der Gäste durch und traf zum erneuten Ausgleich. Jetzt hätten beide Mannschaften das Spiel mit ihren Chancen noch gewinnen können. Die dicksten Chancen hatten allerdings unsere Jungs, die in der Schlussphase gleich 3 Großchancen ausließen und sich so mit einem Unentschieden begnügen mussten.
Fotos: Antonia Bürmann