Es war das erwartet schwere Spiel gegen die kampfstarke Reserve der SGM. Über 90 Minuten sollten sich die Mannschaften am gestrigen Abend nicht viel nehmen.

Einzig die Nachspielzeit machte am Ende den Unterschied zugunsten unserer Kleeblätter.
Zu Beginn entwickelte sich ein Spiel mit viel Tempo, wobei sich unsere Heimelf eher defensiv orientiert sah. Die gut agierenden Gäste verstanden es die 1. Hälfte recht dominant zu gestalten, was uns nicht leicht fiel. Nach gut 20 Minuten flog ein Sonntagsschuss über Keeper Gossow hinweg in den Winkel - Traumtor und die 0:1-Gästeführung. Es spricht allerdings momentan für unser Team, dass die Antwort direkt im Gegenzug fallen sollte. Ole Werning schickte Lucas Harbich auf die Reise, der den Ball mit Übersicht zum 1:1 ins lange Eck legte. Bis zur Pause spielte dann fast nur noch der Gast und wir konnten am Ende ein glückliches 1:1 mit in die Kabine nehmen.
In der Halbzeitpause gabs von Coach Marcel Müller ein paar "erwärmende" Worte, die bei der Mannschaft Kräfte freisetzen sollten. Wir kamen deutlich zielgerichteter aus der Kabine und konnten nach einem unglücklich nach hinten verlängerten Ball der Gäste erneut treffen. Harbich überlupfte den Gästetorhüter zur 2:1-Führung. Daraufhin hatten wir mehr vom Spiel und verpassten das 3:1. Gut 20 Minuten vor Schluss glichen die Gäste allerdings nach einer schönen Eckenvariante aus.
Nun war alles offen. Beide Mannschaften hatten Chancen auf das 3:2. Torwart Leo Gossow hielt uns mit zwei richtig wichtigen Paraden das 2:2. Dann kam die besagte Nachspielzeit. Als sich beide Teams schon auf eine gerechte Punkteteilung eingestellt hatten, gewann FSA beim letzten langen Malzfeld-Einwurf gleich zwei Kopfballduelle durch Marquardt und Harbich und profitierte im 5er von einem Gästekontakt, der zum 3:2-Endstand ins Netz rollte. Purer Wille unserer Jungs mit dem glücklichen Ende - 3. Heimsieg in Folge!
Bestnoten verdiente sich Ajoscha Krug, der bei seinem 1. Startelfeinsatz diese Saison ein tolles Spiel absolvierte.
Sonntag folgt das nächste Spitzenspiel gegen die SG Werratal - 15:00 Uhr im Willy-Flügel-Stadion.