Unsere 1. Mannschaft wollte den Lauf aus der vergangenen Rückrunde auch gegen die neuformierte Spielgemeinschaft aus Wichmannshausen und Sontra fortsetzen.
Die erste Aktion gehörte jedoch der Heimmannschaft, die infolge eines Foulelfmeters jedoch keinen Erfolg vom Punkt hatte. Nach dem Anfangsschock kam unsere dezimierte Mannschaft, die auf zahlreiche Stammspieler verzichten musste, immer besser in den Rhythmus und konnte durch das Offensivduo Harbich/Werning die ersten guten Abschlüsse verzeichnen. Wenngleich es unser erst 18-jähriger Rechtsverteidiger Tobi Becker war, der nach einem schönen Spielzug den Unterschied in Hälfte eins ausmachen sollte und unsere Farben durch einen satten Schuss ins obere Eck in Führung brachte (37`).
In der Folge neutralisierten sich beide Mannschaften, ehe nach einem langen Ball von Klippert Ole Werning der Abwehr der Sontrataler entwischte und zum anlaufenden Harbich querlegte, der den Ball zum umjubelten 2:0 aus unserer Sicht einschob (56`). Dieser Zwischenstand sollte jedoch nicht lange andauern, denn nach einer Flanke konnte die Heimelf durch einen Kopfball auf 2:1 verkürzen (66`). Nun drückte Sontratal aufs Tempo und hatte einige gute Abschlussmöglichkeiten, die glücklicherweise alle von unserem starken Schlussmann Kevin Kowol pariert werden konnten. Somit entstand für unsere Offensivleute aber auch Platz hinter der Abwehrkette der SGS. Nach einigen misslungenen Kontern war es Lucas Harbich der sich auf der linken Seite stark durchsetzte und ähnlich wie beim 2:0 den Ball für den anlaufenden Werning querlegte, der den Deckel auf das Spiel machte (90´). Nach 6-minütiger Nachspielzeit pfiff der souveräne Schiedsrichter Dirk Maur ab.
Ein gut anzusehendes Spiel endete am Ende mit dem ersten Erfolg der Kleeblätter zum Saisonauftakt, was uns nun schon einige Jahre nicht mehr gelang. Danke an unsere Auswärtsfahrer für den schönen Support.