Das erste Testspiel der neuen Saison ist vorüber. Gerade in der ersten Halbzeit zeigte sich die Müller-Elf gut eingestellt und setzte die taktischen Vorgaben gut um.
Immer wieder konnten spielerische Lösungen für den Spielaufbau gefunden werden, sodass lange Bälle weitestgehend vermieden wurden. Ole Werning zeigt sich gewohnt spielfreudig, nahm viele Wege auf sich und konnte der sehr hoch stehenden Gästeabwehr immer wieder entwischen. Nach einem guten Angriff der Gäste und der passenden Antwort durch Ole Werning ging es mit einem gerechten 1:1 in die Pause.
Im zweiten Durchgang erwischte Solz den besseren Start und ging früh in Führung. Durch einige Wechsel ging der Spielfluss etwas verloren, dennoch konnte Ilai Kuric per Elfmeter ausgleichen, dem ein wirklich gut vorgetragener Angriff vorausgegangen war. Im weiteren Verlauf zeigte sich die junge Mannschaft von Trainer Thorsten Kellner fitter und spritziger und konnte einige gute Angriffe vortragen. Letztlich war es für beide Mannschaften ein guter Test mit vielen guten Ansätzen und Potential nach oben, der mit dem 2:4-Sieg von Solz einen verdienten Sieger hervorgebracht hat.
Für unsere Mannschaft gilt es die richtigen Entscheidungen aus dem ersten Spiel herbeizuführen und es für das kommende Spiel besser zu machen. Der Mannschaft des SV Eintracht Solz wünschen wir eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!
