Herzlich Willkommen!

 

 

Es geht wieder los:

Endlich geht es wieder auf den Rasen. Die Stollenschuhe sind geputzt und alle freuen sich auf die Spiele an der frischen Luft. Unsere F2 tritt in der Rückrunde in der Kreisklasse Gruppe 2 an.

Vor dem Spiel:

Am 18.05 2024 bestritten wir unser erstes F-Ligaspiel gegen die JSG Waldkappel in Schemmern. Mit dem Waldkappler Jugendleiter und F-Jugendtrainer Carsten Mielke wurde das Spiel von Donnerstag auf Samstag verschoben.

10 Kinder waren voller Vorfreude am Start. Zu unserem Team gehörten: Keeper Luis und die Feldspieler Kilian, Noah Joel, Rafael, Miguel, Noah Elias, Ben, Finn, Jonas und Mattis.

Zum Spiel:

Die JSG aus Waldkappel konnte in der ersten Halbzeit zunächst mit 1:0 in Führung gehen. Sie bestimmten vorerst das Spielgeschehen auf heimischen Terrain. Es dauerte ein paar Minuten bis sich unsere Kicker einspielten und die ersten Vorstöße in die gegnerische Hälfte vornahmen. Beide Teams kamen zu gutem Passspiel. Die 12 Feldspieler beider Farben konnten die jeweiligen Mitspieler auf der gesamten Spielfeldbreite einbinden. Gute Zweikämpfe wurden geführt, hier und da eventuell mal etwas zu beherzt, aber stets mit guten Absichten. Mitte der ersten Spielhälfte fasste sich Noah Joel ein Herz und setzte sich über die rechte Flanke durch, brachte das Spielobjekt in den Strafraum. Leider lauerte dort kein Stürmer im Dress der Meinharder und Wanfrieder. Kurz vor der Halbzeit konnte Ben mit einem ausgezeichneten Tor glänzen und damit den Ausgleich erzielen. Eine Bilderbuchvorlage war vorausgegangen. Noah Elias dribbelte an, nahm Tempo auf und spielte einen gekonnten, gut getimten Schnittstellenball zwischen zwei „roten Verteidigern“ hindurch auf Mitspieler Ben. Torjubel und Begeisterung auf dem Spielfeld und unter den mitgereisten Fußballfans am Spielfeldrand. Der Ausgleich war besiegelt.

Coach Benjamin fand die perfekten Worte, um seine 10 Fußballakrobaten zu loben und auf die zweiten 20 Spielminuten einzustellen. Mit dem guten Gefühl des Toreschießens und „breiter Brust“ gingen die Wittich-Fußballkünstler wieder auf das Feld.

Ein bisher wirklich flottes Spiel wurde genauso leidenschaftlich fortgeführt. Kilian zeigte sein Können im Dribbling nach vorne. Schnelligkeit und Zielstrebigkeit waren nur zwei Merkmale seiner Spielweise. Seine Schüsse wurden jeweils zur Ecke geklärt. Mattis räumte im Vollsprint für den aufgerückten Abwehrchef Noah Joel den Ball ab und blieb dabei foulfrei! Finn war sich für keinen Zweikampf zu schade, Miguel war am Ende einer richtig guten Passstafette nur noch mit einem Foul zu bremsen. Rafael machte seine Sache gut und Jonas unterstützte wo er konnte.

Zusehends unterstützte der Wanfrieder Noah Joel die Offensivabteilung. Mit seiner stoischen Ruhe ließ er Justus und Lio aussteigen. Auch vor Mattis machte er keinen Halt und versenkte den Ball im Netz von Keeper Enno. Noahs Treffer brachte uns mit 2:1 in Führung. Die Hausherren blieben mit ihren Angriffen weiterhin gefährlich. Luis konnte mit zwei Paraden das Leder sichern. Erfreulicherweise versuchten die Edelkicker im Vitamalz-Dress das Spiel über die Verteidiger aufzubauen. Die gut 30 Zuschauer und Zuschauerinnen verfolgten ein absolut ansehnliches, schnelles Spiel mit tollen Pässen und Freilaufaktionen. Auch Waldkappel konnte noch einen Treffer erzielen, sodass wir uns mit einem ausgeglichenen 2:2 verabschieden konnten.

„Ein spannendes und ausgeglichenes Spiel konnte in Schemmern beobachtet werden“, so der F-Jugendtrainer Benni Wittich.

Anschließend wurde noch für alle Spieler ein 7-Meter-Schießen veranstaltet, womit der Samstag ein gelungenes Ende nahm.


Termine

23 Mai 2024
18:00 - 18:45 Uhr
F-Jugend: JSG FSA/Wanfried II - TSG Bad Sooden-Allendorf
24 Mai 2024
18:30 - 19:50 Uhr
C-Jugend: JSG Meißnerland - JSG FSA/Wanfried
25 Mai 2024
13:45 - 14:45 Uhr
E-Jugend: JSG FSA/Wanfried - FC Großalmerode
25 Mai 2024
15:30 - 17:15 Uhr
SG FSA - TSV Netra (KLA)
26 Mai 2024
10:00 - 10:45 Uhr
F-Jugend: SV 07 Eschwege - JSG FSA/Wanfried
26 Mai 2024
10:00 - 10:45 Uhr
F-Jugend: JSG H/N/U - JSG FSA/Wanfried II
29 Mai 2024
18:00 - 19:00 Uhr
E-Jugend: TSG BSA - JSG FSA/Wanfried
01 Jun 2024
10:00 - 14:00 Uhr
F-Jugend: Teilnahme "Ford-König-Cup"
09 Jun 2024
10:00 - 10:45 Uhr
F-Jugend: JSG FSA/Wanfried - JSG Witzenhausen/Hebenshausen
12 Jun 2024
18:00 - 18:45 Uhr
F-Jugend: JSG FSA/Wanfried - SV Reichensachsen