Herzlich Willkommen!

 

 

Unentschieden im 2. Test zur Rückrunde - Eisenhuth gleicht vor der Pause aus

 

Am Ende des Testspiels am vergangenen Sonntag in Schwebda stand ein 1:1 Unentschieden gegen den SC Eintracht Germerode. Letztendlich war das Ergebnis leistungsgerecht. Während der gesamten 90 Minuten ließen die Kleeblätter nur einen wirklichen Torschuss der Gäste zu, standen sonst sicher und ließen den Ball ordentlich durch die Defensive laufen. Ausgerechnet dieser eine Schuss brachte nach einem Missverständnis in der Hintermannschaft die 0:1 Gästeführung. Nach vorne hin war das Rannio-Team weiterhin zu harmlos. Auch dort verzeichnete man ebenfalls nur einen Torschuss, den Noah Eisenhuth allerdings promt verwandeln konnte. Pausenstand 1:1.
 
Bei immer schlechter werdenden Platzverhältnissen in Durchgang 2 und vielen Wechseln auf beiden Seiten plätscherte das Spiel dann ohne weitere, nennenswerte Chance dahin.
Fazit: Die Aufgabenstellung "sicheres Defensivverhalten mit Pressingsituationen" setzte das Kleeblatt-Team ordentlich um. Nach vorne hin war es für die Zuschauer natürlich alles andere als ein Augenschmaus. Allerdings zählen im unteren Drittel der A-Liga auch erstmal diese Qualitäten.
 
Der Blick geht nach den Leistungen der Hinrunde zurecht nach unten. Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft den Abstiegskampf annimmt! Es wird nur gemeinsam funktionieren!
 
💙🤍

Termine

21 Jul 2024
15:00 - 16:45 Uhr
FC Hessen Witzenhausen - SG FSA (Pokal)