Der Tabellenführer SV Reichensachsen II zu Gast in Frieda - "Zwote" misst sich gegen den TSV Waldkappel II.

 

Die Saison in der Kreisliga A nähert sich immer mehr dem Hinrundenende. Dieses Jahr ist diese A-Liga aber irgendwie besonders. Jeder kann jede Woche jeden schlagen, zwischen Platz 1 und 11 liegen gerade einmal 5 Zähler und kaum ein "vermeintliches" Spitzenteam holt dauerhaft seine Punkte. Auch die SG FSA liegt aktuell hinter ihren Erwartungen zurück. Von einem Platz unter den TOP 5 liegt die Mannschaft von Trainer Dirk Rannio zwar nicht weit weg, zu wackelig sind aber die Leistungen Woche für Woche um Ansprüche für diese Tabellenregionen zu erheben. Nun gastiert ausgerechnet der Tabellenführer aus Reichensachsen um 15 Uhr in Frieda. Gespickt mit erfahrenen Spielern spielt die junge Mannschaft von Marcel Zaremba dieses Jahr trotz großer Unruhen im eigenen Verein eine recht solide Saison und möchte natürlich auch in Frieda etwas mitnehmen. Die Kleeblätter können aller Voraussicht nach wieder auf Noah Eisenhuth und Louis Auweiler zurückgreifen, fehlen wird wohl Marcel Müller. Für einen Sieg gegen den SVR muss die Mannschaft gerade offensiv einiges draufpacken!
 
Unsere 2. Mannschaft bekommt es bereits um 13 Uhr mit der KOL-Reserve des TSV Waldkappel zu tun. In der Vergangenheit waren die Duelle meist stark umkämpft. Ob die personelle Situation zum Wochenende stimmt und dies zulässt, bleibt abzuwarten. Unsere "Zwote" wird vor heimischer Kulisse allerdings alles daran setzen, wichtige Punkte in Frieda zu behalten.
 
Für das leibliche Wohl sorgt diesen Sonntag der Turnverein-Schwebda, der uns zu beiden Spielen im Büdchen und am Grill unterstützt.
 
Wir freuen uns auf euch! ☘️