Nach dem Erfolg gegen die SG Abterode/Eltmannshausen ist man zuhause weiter ohne Punktverlust.
Bericht: Am vergangenen Sonntag stand das nächste Heimspiel auf dem Programm, der Gegner war die SG Abterode/Eltmannshausen. Die Gäste befinden sich nach den ersten Spielen im unteren Tabellendrittel, dementsprechend war die Mannschaft klar auf "Sieg" ausgerichtet. Im Vergleich zur Vorwoche gab es lediglich zwei Änderungen: Niklas Auweiler rückte für den verletzten Viktor Witzel-Paul auf die Außenbahn, Florian Süss ersetzte den verhinderten Janosch Thomas im Sturm.
Von Beginn an nahm unsere Elf das Heft des Handelns in die Hand und versuchte durch geschicktes Pressing den Gegner zu Fehlern zu zwingen. Nach zehn Minuten sollte dies bereits Früchte tragen: Süss und Harbich liefen die Abwehrspieler geschickt zu, Harbich spitzelte dem Torwart einen Rückpass vor den Füßen weg und schob ins leere Tor ein, die wichtige frühe Führung. Diese sollte allerdings nicht lange Bestand haben, denn nach einem Abwehrfehler nach einem Freistoß konnte Dennis Retlow mit der ersten Chance der Gäste zum Ausgleich einköpfen.
Doch FSA zeigte sich unbeeindruckt, weitere fünf Minuten später konnte Jan Stieff eine schöne Kombination der Angriffsreihe zur erneuten Führung vollenden. Bis zur Halbzeit hätte man diese Führung komfortabel ausbauen können, allerdings wurde sämtliche Möglichkeiten nicht genutzt.
Eine Auswahl: zu allererst gab es in Minute 27 einen Foulelfmeter für unser Team, nachdem Harbich freistehend vor dem Tor umgerissen wurde. Gästeakteur Köhler durfte sich beim Schiedsrichter für die gelbe Karte bedanken. Jonas Klippert trat an, scheiterte allerdings an Gästekeeper Kehres. Dieser behielt im Anschluss bei zwei guten Gelegenheiten von Harbich mit tollen Paraden die Oberhand. Die letzte Großchance der ersten Hälfte hatte Niklas Auweiler, dessen Schuss aus 20 Metern an die Latte klatschte. Somit ging es mit einer unnötig knappen Führung in die Pause
Auch in Halbzeit zwei das selbe Bild. Unsere SG hatte Chance um Chance, um die Partie zu entscheiden. Doch entweder verfehlte man den Kasten komplett oder es war beim starken Gästekeeper Christian Kehres Endstation, was er nach einer Stunde Spielzeit bei einer tollen Doppelparade gegen Harbich zeigte.
Und so dauerte es bis zur 74. Minute. bis die Partie entschieden war. Leon Auweiler brachte eine der zahlreichen Ecken in den Strafraum, wo Klippert am höchsten stieg und zum 3:1 einköpfte.
In der Schlussminute erzielte Niklas Auweiler nach Vorlage von Harbich dann auch noch seinen ersten Saisontreffer und markierte damit den Endstan von 4:1 für unser Team.
Insgesamt konnte man mit der Partie zufrieden sein, grade aufgrund der sicher stehenden Defensive und der vielen Chancen, die allerdings in Zukunft besser genutzt werden müssen.
Spieler des Spiels: Zum Spieler des Spiels wurde Lucas Harbich gewählt. Mit einem Tor und zwei Vorlagen hatte er einen Sahnetag erwischt und hätte noch weitere Tore erzielen können.
Es spielten: Lucas Waßmann - Niklas Auweiler (56. Leon Auweiler), Nico Marquardt, Nils Kotte, Oliver Heeg, Jan Stieff - Christian Schröter, Jonas Klippert, Marcel Müller (59. Sebastian Lenz) - Lucas Harbich, Florian Süss (68. Matthias Nobach)
Die Tore: 1:0 Lucas Harbich (10'), 1:1 Dennis Retlow (16'), 2:1 Jan Stieff (20'), 3:1 Jonas Klippert (74'), 4:1 Niklas Auweiler (90')
Die Ersatzbank: Leon Auweiler, Sebastian Lenz, Matthias Nobach
Der Schiedsrichter: Yannis Stegmann (SSV Witzenhausen)
(fs)