Herzlich Willkommen!

 

 

Am Sonntag, dem 30. Juli 2017 startet die Kreisliga-A in die neue Saison.

Nach dem einjährigen Kreisoberliga-Intermezzo ist die Spielgemeinschaft Frieda Schwebda Aue zurück in der Kreisliga-A des Werra-Meißner-Kreises. In der nun beginnenden Spielzeit 2017/2018 wird die Rannio-Elf fortan an 28 Spieltagen auf Tore- und Punktejagd gehen, um ihre gesammelten KOL-Erfahrungen eine Liga tiefer dafür zu nutzen, um den sofortigen Wiederaufstieg anzuvisieren.

Für die Kleeblätter beginnt die neue Saison mit dem Heimrecht gegen den VfB Rommerode.

Bei zu erwartenden, sommerlichen Temperaturen von 28°C und Sonnenschein streiten die beiden Mannschaften der Spielgemeinschaft Frieda Schwebda Aue und des VfB Rommerode um die ersten Punkte der Saison. Kann man der Umfrage (veröffentlicht am Dienstag, dem 18. Juli 2017 – Lokalsport / Werra Rundschau) Glauben schenken, sind die Hausherren Mitfavorit auf die Meisterschaft. Neunmal wurden die Kleeblätter von anderen Ligamannschaften als Favorit genannt. Die Clubs von RW Fürstenhagen und TSG Eschenstruth rangieren mit nur einer Votierung weniger auf dem „Vize-Meister“-Platz 2. Den Umfragewerten zur Folge erhielten die Gäste aus Rommerode zwei Nennungen in der Prognose der Meisterschaftsanwärter.

Die Rollen scheinen daher klar verteilt. Die Vereinigten nehmen die Favoritenstellung ein, während der VfB als ernstzunehmender Gegner, unbequeme und unangenehm zu bespielende Truppe auf dem Sportgelände an der Leipziger Straße erwartet wird.

Der Mannschaftskader der Rannio-Brüder (Trainer: Dirk Rannio, Co-Trainer: Marc Rannio) durchlief in der Saisonvorbereitung mehrere Test, die von den Ergebnissen mal mehr, mal weniger erfreulich endeten. In den Trainingseinheiten wurde gut mitgearbeitet und mit dem ersten Pflichtspiel der Saison am vergangenen Mittwoch auch die Generalprobe für den Ligastart bestanden – wenn auch im Nachsitzen. Im Mittwochabendspiel setzte man sich im Rahmen des AKE-Pokals gegen die SG Hopfelde/Hollstein/Walburg mit 4:3 nach Verlängerung durch.

Der „Mehraufwand“ durch den zweimal 15-minütigen Spielzeitaufschlag sollte im Hinblick auf den 1. Spieltag kein ausschlaggebendes Kriterium sein, dass man gegen den VfB im Heimspiel nicht im Vollbesitz eigener Kräfte sein  und  den ersten Dreier anpeilen wird. Ganz im Gegenteil: Es war mehr als nur ein Ersatz für eine gewöhnliche Trainingseinheit. Abläufe, Automatismen und Charakterstärke, nebst Siegeswillen und Kampfgeist standen auf dem Prüfstand.

„Aus diesem Spiel werden wir auch die Saison über profitieren können!“ wird das FSA-Vorstandsmitglied Florian Süß zitiert.

Für das Spiel gegen die Mannschaft des VfB Rommerode wird dem engagierten Trainer-Duo eine spiel- und willensstarke Startelf zur Verfügung stehen, in derer sich Neuzugang Nils Kotte (Trikot-Nummer 5) bereits in kürzester Zeit eingefunden hat und sich zu einem Leistungsträger im Mannschaftsgefüge entwickeln wird. Den Weg an die Frieda hatte er in der Sommertransferperiode vom Kreisoberligateam des TSV Waldkappel angetreten.

Dirk Rannio freut sich auf das Spiel und traut seiner Mannschaft einen guten Saisonstart zu. Dennoch gibt er den Fingerzeig „Das Spiel in Walburg – nehmt es als erste Warnung!“ mit auf den Weg. „Haut euch von der ersten bis zur letzten Minute rein. Denkt an euren Kopf – Bringt die richtige Einstellung mit, Lust und Moral sowie Teamgeist!“

In wie weit der Saisonstart glücken wird, lässt sich bei kühlen Getränken und Leckerem vom Grill am Besten von der Seitenauslinie selbst beobachten.

Auf zahlreiche Fans, Gönner und Anhänger des Vereins freuen sich neben den Vereinsverantwortlichen natürlich auch die Mannschaften, denn wer spielt schon gerne vor einer „Geisterkulisse“.

 

Eckdaten:

1. Spieltag KLA:

SG FSA – VfB Rommerode

Sportplatz Frieda

Anpfiff 15:00 Uhr

 

Testspiel der beiden Zweiten Mannschaften:

Bereits um 13:15 Uhr wird das Leder ins Rollen gebracht. Das Vorspiel der Ersten Mannschaften bestreiten die Zweiten Mannschaften der SG FSA und des VfB Rommerode.

Trainer Gregor Martin möchte die Chance ergreifen gegen den VfB Rommerode II seine Mannschaft zu testen, ehe es am 27. August in den Ligabetrieb geht.

 

Die Paarungen am 1. Spieltag:

TSV Wichmannshausen II – FC Eschwege

SV Reichensachsen II – SG Klein./Hun./Doh. II

RW Fürstenhagen – TSV Waldkappel II

SV Hasselbach – TSG Eschenstruth

SG Kammerbach/Hitzerode – SG Frankershausen/Germerode

Spielfrei: SV 07 Eschwege II

(mn)


Termine

19 Apr 2024
18:30 - 20:15 Uhr
RW Fürstenhagen - SG FSA (KLA)
20 Apr 2024
09:30 - 13:30 Uhr
F-Jugend: Funino-Turnier
20 Apr 2024
13:00 - 14:20 Uhr
C-Jugend: JSG FSA/Wanfried - JSG Wiz/Hebenshausen II
20 Apr 2024
13:45 - 14:40 Uhr
E-Jugend: SC Niederhone - JSG FSA/Wanfried
20 Apr 2024
16:00 - 17:45 Uhr
A-Jugend: JSG FSA/Wanfried - SV 07 Eschwege
21 Apr 2024
13:00 - 14:45 Uhr
SG Wehretal II - SG FSA II (KLB)
21 Apr 2024
15:00 - 16:45 Uhr
SG Pfaffenbachtal/Schemmergrund - SG FSA (KLA)
23 Apr 2024
18:00 - 19:10 Uhr
D-Jugend: JSG Kammerbach/Berkatal II - JSG FSA/Wanfried
25 Apr 2024
18:15 - 20:00 Uhr
A-Jugend: JSG Wiz/Hebenshausen II - JSG FSA/Wanfried
25 Apr 2024
18:30 - 19:50 Uhr
C-Jugend: JSG FSA/Wanfried - JSG Meißnerland