Herzlich Willkommen!

 

 

Die Spielgemeinschaft Frieda/Schwebda/Aue trauert um Roland Kraft!

Mit Trauer und großer Bestürzung hat die SG Frieda/Schwebda/Aue vom Tod ihres ehemaligen Spielers Roland Kraft aus Niederdünzebach erfahren.

Roland Kraft stand bei vielen Vereinen im Kreis zwischen den Pfosten, aber nach eigenen Aussagen war die SG FSA immer sein Heimatverein. Hier stand er nicht nur in der I. und II. Mannschaft im Kasten, sondern trug auch einige Jahre das Trikot der Alten Herren.
Seine Leistungen honorierten die Mitspieler mehr als einmal mit dem Titel des „FSA-Spieler des Monats“.

Unter dem damaligen Trainer Horst Nadenau war er auch als Torwart-Trainer bei Hessens ältester Spielgemeinschaft aktiv und brachte seinerzeit die Kleeblatt-Keeper Hubert Krämer und Oliver Schott gehörig ins Schwitzen.

Mit seinem (zugegeben etwas unorthodoxen) Torwartspiel war „Kraft’s Katze“ (so sein Spitzname) im ganzen Kreis bekannt und beliebt. Auch außerhalb des Spielfeldes konnte er überzeugen, wenn er seine Mannschaftskameraden mit seinem historischen Wissen zum Fußball und Politik begeisterte.

Die SG FSA – und sicher auch viele andere Vereine im Werra-Meißner-Kreis – werden Roland Kraft in guter Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.


Termine

19 Apr 2024
18:30 - 20:15 Uhr
RW Fürstenhagen - SG FSA (KLA)
20 Apr 2024
09:30 - 13:30 Uhr
F-Jugend: Funino-Turnier
20 Apr 2024
13:00 - 14:20 Uhr
C-Jugend: JSG FSA/Wanfried - JSG Wiz/Hebenshausen II
20 Apr 2024
13:45 - 14:40 Uhr
E-Jugend: SC Niederhone - JSG FSA/Wanfried
20 Apr 2024
16:00 - 17:45 Uhr
A-Jugend: JSG FSA/Wanfried - SV 07 Eschwege
21 Apr 2024
13:00 - 14:45 Uhr
SG Wehretal II - SG FSA II (KLB)
21 Apr 2024
15:00 - 16:45 Uhr
SG Pfaffenbachtal/Schemmergrund - SG FSA (KLA)
23 Apr 2024
18:00 - 19:10 Uhr
D-Jugend: JSG Kammerbach/Berkatal II - JSG FSA/Wanfried
25 Apr 2024
18:15 - 20:00 Uhr
A-Jugend: JSG Wiz/Hebenshausen II - JSG FSA/Wanfried
25 Apr 2024
18:30 - 19:50 Uhr
C-Jugend: JSG FSA/Wanfried - JSG Meißnerland