Herzlich Willkommen!

 

 

Leidenschaft am Freitag - Ernüchterung am Sonntag
FSA holt ersten Heimsieg der Saison - 3:2 im Abstiegskampf!

 

Es sollte endlich soweit sein. Am vergangenen Freitag gelang der 1. Mannschaft der langersehnte 1. Sieg der Saison und die Erleichterung war zumindest an diesem Abend im ganzen Verein zu spüren. Dabei begann das Spiel wieder einmal sehr zerfahren im FSA-Lager. Durch eine Unaufmerksamkeit und viele Fehlpässe ging der Gast zurecht mit 0:1 in Führung, welche unsere Mannschaft Mitte der 1. Halbzeit verdient durch unsere Nummer 15 per Hacke ausgleichen konnte. Im Anschluss entwickelte sich ein Hin- und Her beider Teams. Erst traf der SSV per sehenswertem Freistoß zum 1:2, Marke Sonntagsschuss, aber wieder fand FSA die passende Antwort. Torjäger Lucas Harbich stand mit dem Halbzeitpfiff goldrichtig und grätschte einen abgefälschten Ball zum 2:2 Halbzeitstand über die Torlinie.
Nach der Pause hatten die Kleeblätter mehr Spielanteile, immer wieder wurden die schnellen Stürmer der SG FSA gesucht, der Torerfolg sollte aber zunächst ausbleiben. Torwart Kevin Kowol war es dann, der FSA zehn Minuten vor Abpfiff mit einer weltklasse Rettungstat weiterhin den Punkt festhielt. Kurz vor Schluss sollte es dann soweit sein: Juri Paul schickte Youngster Noah Eisenhuth mit einem schönen Steilpass auf die Reise, der profitierte zusätzlich von einer Unsicherheit des SSV-Schlussmanns und schob zum umjubelten 3:2 Heimsieg ein. Die letzten Minuten brachten wir mit viel Kampfgeist und Leidenschaft über die Zeit.
Ein ganz wichtiger "3er", der mit großer Wahrscheinlichkeit auch mit in die Abstiegsrunde genommen werden kann.
 
Herbe Auswärtsniederlage gegen BSA – 0:7!
 
Am vergangenen Sonntag erlebte unsere erste Mannschaft eine ernüchternde 0:7 Klatsche gegen die TSG Bad Sooden-Allendorf. Die Vorzeichen standen schon nicht besonders gut, fehlten mit Noah Eisenhuth, Leo Frölich, Daniel Kramer, Victor Witzel-Paul und Jonas Klippert gleich 5 etatmäßige Stammkräfte. Dennoch wollten sich die Jungs ordentlich verkaufen und so lange wie möglich dagegenhalten. Aus dem „so lange wie möglich“ wurden ganze 4 Minuten. Da schlug der neue Tabellenführer in Person von Sebastian Jilg zum ersten Mal zu. Nach 16 Spielminuten war das Spiel dann schon gelaufen, die Badestädter erhöhten mit einfachsten Mitteln auf 3:0.
Dabei begann die Partie deutlich besser, als es das Ergebnis aussagte. Lucas Harbich hatte in den ersten 3 Minuten gleich zwei dicke Chancen auf die Führung, im ersten Versuch schoss unser Goalgetter aus halblinker Position nach gut 15 Spielsekunden drüber, im zweiten Versuch an der Latte. Und dann passt es aktuell auch irgendwie in unser gesamtes Bild dieser Saison. Vorne nutzen wir unsere Chancen nicht und in der Rückwärtsbewegung machen wir zu viele Fehler, die sofort bestraft werden. So auch in der 40. Spielminute. Nach feinem Angriff über die linke Seite treffen wir den Pfosten, im direkten Gegenzug klingelt es im eigenen Gehäuse. 4 zu 0. Pause.
Zu Beginn des zweiten Durchgangs standen wir dann hinten zwar etwas besser, jedoch ohne selbst große Chancen nach vorne zu kreieren. Nach gut einer Stunde war es erneut Jilg, der mit einem Doppelschlag das Ergebnis auf 6:0 hochschraubte, ehe der eingewechselte Kevin Schweitzer 15 Minuten vor Schluss den Endstand markierte.
Leider konnte zu keinem Zeitpunkt des Spiels an den leidenschaftlichen Auftritt gegen Witzenhausen angeknüpft werden, obwohl sich mehr eigene Chancen ergaben. Aktuell machen wir zu viele einfache Fehler in der Rückwärtsbewegung und bringen noch nicht die Leidenschaft und das Herzblut auf den Platz, was uns in den letzten Jahren ausgezeichnet hat. In dieser Woche wird zweimal trainiert (Dienstag und Freitag) ehe es am Sonntag gegen die SG Meißner eine neue Chance gibt, das wahre FSA-Gesicht zu zeigen!

Termine

31 Jul 2022
15:00 - 16:45 Uhr
VfR Wickenrode II - SG FSA II (Reserve-Kreispokal)
03 Aug 2022
19:00 - 21:00 Uhr
Training
05 Aug 2022
19:00 - 21:00 Uhr
Training
07 Aug 2022
12:30 - 14:15 Uhr
SG FSA II - FC Eschwege (KLB)
07 Aug 2022
15:00 - 16:45 Uhr
SG FSA - SG Werratal (KOL)
10 Aug 2022
16:00 - 17:30 Uhr
F-Jugend: Training
17 Aug 2022
16:00 - 17:30 Uhr
F-Jugend: Training
19 Aug 2022
18:30 - 20:15 Uhr
SG FSA - FC Großalmerode (KOL)
21 Aug 2022
15:00 - 16:45 Uhr
SG FSA - SG Meißner (KOL)
25 Aug 2022
17:00 - 18:00 Uhr
G-Jugend: Training