Herzlich Willkommen!

 

 

Testspielnachlese der SG FSA
 
Seit unserem letzten Beitrag zu den Testspielen der Seniorenmannschaften sind bereits ein paar Tage vergangen. Nun wollen wir euch kurz einen kleinen Einblick zu den Spielen geben.
 
Vor zwei Wochen testeten die beiden FSA-Teams im Schwebdaer Seeparkstadion gegeneinander. Unter dem Strich stand ein 3:1(1:1) für die 1. Mannschaft auf dem Ergebniszettel, bei dem sich beide Mannschaften recht offen duellierten. Gerade in der 1. Halbzeit machte es die 2. Mannschaft der "Ersten" besonders schwer, in dem sie läuferisch und spielerisch sehr gut mithielt und immer wieder gefährlich konterten. Die Offensive der Ersten verpasste es aber auch, dass sich das Spiel frühzeitig in eine Richtung entwickelte. Noah Eisenhuth brachte die Erste bei seinem Debut im Seniorenbereich in Führung, welche Alex Paul kurz vor der Halbzeit verdient ausgleichen konnte. Nach der Halbzeit das selbe Spiel, die 1. Mannschaft ließ teilweise dickste Chancen liegen, die "Zwote" konterte weiterhin gefährlich. Ein bis in die Abendstunden verwandelter Elfer von Marcel Müller 😃 und der Doppelpack von Noah Eisenhuth brachte letztendlich ein auch von den Spielanteilen verdientes 3:1 für die 1. Mannschaft zu Stande, bei dem sich gerade die 2. Mannschaft das Lob der Zuschauer für die gute Leistung verdiente.
 
FSV 1920 Geismar gegen FSA 1 2:1 (1:0)
Am vergangenen Sonntag fand dann der zweite Test der 1. Mannschaft bei unseren Nachbarn in Geismar statt. Wieder mit einigen Veränderungen in der Startelf (einige Spieler verweilten im Urlaub) begann FSA die Partie etwas verhalten, während die Gastgeber von Beginn an druckvoll agierten. Gute Chancen beider Teams wurden gerade im ersten Durchgang recht leichtfertig vergeben, bevor Geismar aufgrund der besseren Spielanteile zurecht mit 1:0 in Führung ging. Nach dem Seitenwechsel stellte FSA um und brachte Erfahrung ins Offensivspiel und das sollte uns deutlich mehr Spielanteile bescheren. Während Geismar im ersten Spielabschnitt die bessere Mannschaft war, überzeugten die Kleeblätter durch gute Kombinationen in Halbzeit 2, verpassten aber ein zwischenzeitlich verdientes 1:1 und so konterte Geismar kurz vor Schluss zum 2:0. Direkt im Anschluss gelangt Jan Stieff zwar noch der Anschluss und die Schlussminuten wurden nochmal spannend, letztendlich zogen wir aber mit 2:1 den Kürzeren.
 
Schönen Dank an den FSV Geismar für ein schönes Testspiel. Wir sehen uns hoffentlich im Winter wieder😊.
 
Für die 1. Mannschaft geht es am Sonntag dann auch endlich mit den Pflichtspielen in der neuen Saison 2021/2022 los, wenn uns die SPVGG Hopfelde-Hollstein 1955 e.V. um 15 Uhr zur 1. Runde im Kreispokal empfängt. Wer sich an das letzte Spiel im Pokal gegen Hopfelde noch erinnert (120 Minuten Pokalfight mit glücklicherem Ende für die SG FSA) wird wissen, dass es am Sonntag ganz und gar nicht ein leichter Spaziergang für die Kleeblätter wird, auch wenn auf dem Papier der Kreisoberligist beim B-Ligisten antritt.

Termine

19 Sep 2021
12:30 - 14:15 Uhr
SG FSA II - SV 07 Eschwege (KLB)
19 Sep 2021
15:00 - 16:45 Uhr
SG FSA - TSG Fürstenhagen (KOL)