Herzlich Willkommen!

 

 

Am kommenden Sonntag haben unsere Teams schwere Aufgaben vor der Brust. Auswärts gegen die Mannschaften der SG Herleshausen/Nesselröden/Ulfegrund. Zwei Aufstiegsfavoriten in ihren jeweiligen Ligen. Die SG HNU II führt derzeit sogar die Tabelle der Kreisliga B Gr. 1 an!

 

SG FSA II vs. SG HNU II (Anpfiff: 12:30 Uhr, Sportplatz Nesselröden)
Nach dem Torfestival vergangenen Sonntag gegen sie SG Wehretal (5:5) wartet mit der SG HNU ein anderes Kaliber auf Trainer Olli Heeg und seine Jungs. Und dabei präsentierte sich der aktuelle Tabellenführer gerade zu Hause stark. Zwei Siege aus zwei Spielen ist das Ergebnis. Mut machen kann unseren Jungs allerdings, dass wir den 2. Platz in der Auswärtstabelle belegen. Zugegeben: Nach bisher 4 absolvierten Spielen sind beide Tabellen noch nicht besonders aussagekräftig, dennoch wollen die Spieler an die positiven Leistungen gegen Wehretal anknüpfen und die Nachlässigkeiten in der Defensive abstellen. Und an guten Tagen ist die Mannschaft immer für eine Überraschung gut. So auch am Sonntag?
 
SG FSA I vs. SG HNU I (Anpfiff: 15:00 Uhr, Sportplatz Nesselröden)
Nicht leichter wird die Aufgabe in Nesselröden für unsere „Erste“. Auch in der KOL gehört die SG HNU zu den Topfavoriten auf die Aufstiegsplätze und ist mit 3 Siegen aus 4 Spielen in die Runde gestartet. Lediglich gegen die SG Sontra zog man mit 0:2 den kürzeren. Coach Sebastian Lenz muss neben Sebastian Beck, Dennis Tröger und Jannik Kramm auch auf Viktor Witzel-Paul verzichten. Mit Youngster Niklas Walter kommt jedoch eine Offensivkraft zurück. Trotz der Niederlage möchte die Mannschaft an die gute zweite Halbzeit gegen Wehretal anknüpfen, in der ein Sieg nicht unverdient gewesen wäre. Gegen den Gastgeber müssen zweifelsohne 2 gute Halbzeiten her, um einen Überraschungscoup zu landen. Und oft sind es eben diese Spiele, in denen niemand mit dir rechnet – und dann bist du da!
Auch in Nesselröden gelten die aktuellen Hygiene- und Abstandregelungen. Wir bitten daher unsere „Schlachtenbummler“, die den Weg auf den Sportplatz finden, sich an die Beschilderungen zu halten. Um Schlangen im Eingangsbereich zu verhindern, könnt ihr euch das Datenblatt schon vorher ausdrucken und ausgefüllt mitbringen. Die Mannschaften freuen sich auf eure Unterstützung!

Termine

Keine Termine