Herzlich Willkommen!

 

 

Vielen wird die Regel des Schiedsrichterpflichtsolls bekannt sein: Jeder Verein in unseren Ligen muss 3 Schiedsrichter stellen. Problematisch wird es allerdings, wenn man keine Schiedsrichter hat!

Wird dieses Soll nicht erfüllt passiert in der ersten Saison noch nichts, danach hagelt es allerdings Sanktionen wie Geldstrafen bis hin zu Punktabzügen. Die SG FSA hat damit seit Jahren jedoch keine Probleme, denn in dieser Saison stellen wir mit Oliver Schott, Torsten Becker, Harald Petri und Florian Süss sogar einen Schiri mehr als nötig. Trotzdem freuen wir uns, dass sich mit Jannik Grein ein weiterer Referee gefunden hat.

Der 15-Jährige Schüler hat früher selbst bei der JSG FSA/Wanfried gekickt und hatte schon länger den Wunsch den Schiedsrichterschein zu machen. Im März war es soweit: In Bad Sooden-Allendorf legte er unter Leitung von Kreislehrwart Felix Berger zuerst den Lauftest und zwei Wochen später auch die schriftliche Prüfung ab und darf sich seitdem DFB-Schiedsrichter nennen.

Beginnen wird er wie jeder Schiedsrichter im unteren Jugendbereich, aber er könnte sich durch gute Spielleitungen in den Seniorenbereich und rein theoretisch auch in die Bundesliga, die Champions-League oder in WM-Finals steigern, denn jeder Schiedsrichter hat eines Tages so angefangen wie Jannik jetzt.

Bis dahin ist es zwar noch ein weiter Weg, doch die SG FSA wünscht ihm schon jetzt viel Erfolg und vor allem viel Spaß bei der Schiedsrichterei und allzeit "Gut Pfiff!"


Termine

21 Jul 2024
15:00 - 16:45 Uhr
FC Hessen Witzenhausen - SG FSA (Pokal)