Am vergangenen Sonntag trafen wir uns um 09:15 in Sontra.
Diesmal gab es eine Besonderheit, da der Jahrgang 2018 überwiegend in einer gemeinsamen Gruppe spielte. Dies war für unsere Jüngeren eine tolle Erfahrung.
Außerdem wurde im Trainerkreis aller Mannschaften beschlossen: Wenn ein Team mit 3 Toren im Rückstand ist, darf es einen Spieler mehr aufs Spielfeld schicken.
Das Selbstbewusstsein wurde gestärkt und bei jedem Einzelnen hat man gemerkt, dass die Kinder sich langsam aber sicher an die neue Spielform mit Torwart gewöhnen.
Bei allen Spielerinnen und Spielern hat man wieder tolle Entwicklungsschritte, starke Pässe, schöne Kombinationen und grandiose Torwartaktionen gesehen. Schöne Tore wurden erzielt, sogar einen 7 Meter haben wir erhalten. Dieser wurde leider knapp verfehlt.
Es war wirklich wieder alles dabei: Niederlagen, Unentschieden und Siege.
Was uns aber viel wichtiger ist und mehr zählt sind glückliche Kinder und die Erfahrungen, die bei den Turnieren gesammelt werden.
Super schön war der Zusammenhalt der Kids untereinander. Hatte ein Team "spielfrei", wurde das andere Team angefeuert und mitgefiebert.
Am kommenden Sonntag geht es für die Mannschaften zum ersten Mal zu zwei unterschiedlichen Turnieren. Gastgeber sind der SV Reichensachsen und die JSG Waldkappel.
Für unsere JSG Frieda/Schwebda/Aue/Wanfried haben gespielt:
Team "weiß":
Maik
Thees
Lion
Joshua Fiete
Julius
Linus
Team "blau":
Karl
Milo
Leo
Joris
Paul
Ben
Leonard
Wir.Gemeinsam.Für den Kinder- und Jugendfußball