
Am vergangenen Samstag waren wir Gast bei einem Hallenturnier im Kreis Hersfeld-Rotenburg und folgten der Einladung des 1. FV Bebra. Im Vorfeld wählte das Trainerteam um Florian Ackermann, Kevin Kowol und Christian Geilfuß aus 17 "Spielerbewerbungen" ein 9-köpfiges Hallenteam aus, die unsere JSG FSA/Wanfried vertreten sollten.
Bevor das Turnier startete heizte "Jannik Freestyle" den Kids mit seinen Fußballkünsten ordentlich ein.
Zum Turnier:
Im 1. Spiel verlor man knapp gegen die JSG Wildeck (0:1). Das 2. Spiel gegen den TSV Kalkobes konnte anschließend mit 3:0 gewonnen werden. (Tore: 2x Fynn Reichelt 1x Arthur Lenz)
Nach dem 3. Spiel gegen Gastgeber Bebra 1, welches mit einem torlosen Unentschieden endete (0:0), waren also alle Augen auf das letzte Gruppenspiel gerichtet. Mit einem Sieg gegen die JSG Waldkappel hätte man sich noch aus eigener Kraft für das Halbfinale qualifizieren können. Leider verloren wir das Spiel wiederum knapp mit 0:1 und landeten auf dem 4. Gruppenplatz mit der Chance im "Spiel um Platz 7" nochmal unsere Qualitäten zu zeigen.
Dort zeigte das Team Nervenstärke und gewann nach einer torlosen regulären Spielzeit das anschließende 6-Meter-Schießen mit 3:2. Für unsere JSG trafen Arthur Lenz, Fynn Reichelt und Paul Schneider. Unser Keeper Lucas Geilfuß konnte den letzten 6m unsere Kontrahenten entschärfen, zeigte während des Turniers erneut sehr gute Paraden und hielt uns lange die Chance auf eine bessere Platzierung offen.
Turniersieger wurde Gastgeber 1. FV Bebra 1 im Finale gegen die JSG Waldkappel (beide Mannschaften waren in unserer Gruppe).
Neben der super Unterstützung der Eltern und einiger Mannschaftskollegen lobte das Trainerteam vor allem die gute Kommunikation der Kids, die jede Aufstellung intern selbst erstellten und sich hervorragend organisierten.
Wir bedanken uns beim 1. FV Bebra für die Einladung und kommen gerne wieder.
Für unsere JSG spielten:
Lucas Geilfuß
Leonie Dreier
Leni Schneider
Paul Schneider
Luca - Elias Ackermann
Fynn Reichelt
Jona Tuchtfeld
Arthur Lenz
Orlando Rheinländer
Wir.Gemeinsam.Für den Jugendfußball
